Dipl. Ing. Claudia Buchholz

Dipl. Ing. Claudia Buchholz


770 Beechwood Drive, Mayne Island
B.C. VON 2J2 Kanada
Tel +1 250 5393663
Fax Skypename: arbutusbay
www.feng-shui-architekt.com
buchholz9@web.de


Nach dem erfolgreichen Abschluss des Architekturstudiums arbeitete ich als Architekturabsolventin in Barcelona und Vancouver, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Zurück in Deutschland widmete ich mich vorrangig der Erziehung meiner beiden Töchter, hatte aber auch den Wunsch noch mehr über das Ganzheitliche Bauen und Wohnen zu lernen. Ich nahm Einblick in die chinesischen Wissenschaften und studierte an der Internationalen Feng Shui Akademie in Bad Homburg Feng Shui, Chinesische Astrologie und das I Ging. Bei Grand Master Chan Kun Wah belegte ich mehrere Praxisseminare.

Heute bin ich sehr dankbar und stolz, dass ich Mitglied in der Chue Foundation bin und meinen Beitrag leisten kann zur Verbreitung des Ganzheitlichen Bauen und Wohnens im Sinne der taoistischen Philosophie.

Akupunktur in Landschaft und Raum:
Meine Analysen helfen ein gesundes Wohnen zu ermöglichen.

Grundstücksanalyse:

  1. Ausrichtung des Baukörpers
  2. Zuwegung/Eingang
  3. Raumorganisation
  4. Farb- und Formempfehlungen
  5. Einsatz und Plazierung von Wasser/Brunnen, Stein und Buddha-Setzung


<< zurück | weiter >>